Kneibel-Ei – Rezepte

Tortilla de patata

Ein klassisches Tortilla Rezept aus Spanien für jederfrau und jedermann.

Zutaten (für 2 Personen):

4 Kneibel-Eier
Ca. 500g Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver (nach Geschmack)
2 große Zwiebeln
Öl zum Braten
2 Cherry Tomaten (zum Servieren)

Zubereitungszeit: ca. 40 min.

Zubereitung:

1. die Kartoffeln schälen und in einem Topf mit gesalzenem Wasser kochen. (Nicht zu weich)

2. Wenn die Kartoffeln fertig sind, kurz abkühlen lassen und dann würfeln und in eine Schüssel geben. Die Würfel sollten nicht zu groß sein (ca. 2cm).

3. Die Zwiebeln ebenfalls klein schneiden und zu den Kartoffeln in die Schüssel geben.

4. Die Kneibel-Eier in einem separaten Gefäß mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver verrühren, so das eine Masse entsteht und dann zu den Kartoffeln und Zwiebeln gießen.

5. Alles gut miteinander verrühren.

(6. Nach Belieben können noch Zutaten wie beispielsweise Spinat oder Tomaten hinzugefügt werden )

7. Den fertigen Teig nun in eine mit Öl vorgeheizte Pfanne geben und den Deckel drauf setzen.

8. Wenn die Masse etwas angedickt und nicht mehr flüssig ist, kann die Tortilla gewendet werden. Dies macht man am besten indem man einen Teller der groß genug ist auf die Pfanne legt und sie dann mit Teller umdreht. Die Tortilla sollte auf den Teller fallen. Nun kann man sie wieder vom Teller in die Pfanne rutschen lassen, so dass die andere Seite unten ist.

9. Nach ca. 5 – 7 Minuten sollte sie fertig sein. (Falls nicht einfach noch etwas drin lassen).

10. Zum Schluss können noch die Tomaten gewürfelt und auf die Fertige Tortilla de patata gelegt werden.