Der Kneibel-Hof

– da, wo das Kneibel-Ei zuhause ist

Vielleicht haben Sie sich schon gefragt, warum die Kneibel-Eier eigentlich so heißen – woher der Name stammt.
Eigentlich ist das ganz einfach, die Eier werden im Umfeld des Kneibel-Hofes an der Straße Am Kneibel gelegt, direkt auf der Anhöhe gegenüber dem Eier-Automaten.

Der Ursprung des heutigen Hofes war mal ein kleiner Kotten, der in früheren Zeiten einer Familie Kneibeil gehört haben soll. Abgeleitet wurde daraus in den Kartenwerken die heutige Bezeichnung Kneibel. Die Straße selbst hieß früher übrigens ‚An der Delle’ und hatte etwas mit unserem Familiennamen zu tun. Als wir 1970 in die Stadt Hattingen eingemeindet wurden, hat der Stadtrat nach Vorschlag vom Senior die Straße nach dem Hof ‚Am Kneibel’ benannt. 50 Jahre später wurde das Kneibel-Ei als unsere Marke geboren.

Geführt wird der Kneibel-Hof heute vom Landwirt Peter Oberdellmann, der Bereich KNEIBEL-EI aber insbesondere von seiner Frau Anja, die nach einer personellen Enttäuschung im Projekt die Verantwortung hier zum großen Teil übernommen hat. Schwägerin Silke Warthe-Oberdellmann designt nebenan alle Dinge die gedruckt werden. Bei allen Hofarbeiten unterstützen Vater Heinz und Mitarbeiter Andrzej und bei Bedarf auch Anjas Kinder Anna und Philipp.

Weitere Infos: www.kneibel-hof.de

Das sagen unsere Kunden:

„Ich hatte schon vom Kneibel-Ei gehört und konnte die Begeisterung sofort teilen. Es schmeckt uns wirklich besser, als andere Hühnereier. Gerne halte ich auf der Fahrt über den Salzweg am Automaten an."
C. Bracke, Bredenscheid


„Wir haben das Kneibel-Ei im Sommer 2021 kennen gelernt und finden den Geschmack einfach fantastisch. Auch unsere Töchter, die sehr gerne Tortilla wie auch abwechslungsreiche Rührei-Kreationen lieben fragen inzwischen speziell nach dem Kneibel-Ei."
I. Büscher, Blankenstein


„Freilandeier aus dem Automaten  wirklich lecker und sehr zu empfehlen. Vor allem wenn man die eingeferchte Hühnerhaltung ablehnt."
E. Kollakowski (per Google)


„Wir sind beim Cabrio fahren am Kneibelei Automaten vorbei gekommen.
Haben es uns angesehen und Eier mitgenommen. Jetzt fahren wir jede Woche da vorbei um Eier zu holen.
Wir kommen aus Essen Rellinghausen.
Die Eier sind tollllllll"
M. Wesenberg (per Google)


„Da muss ich im LIVINGROOM Bochum Senfeier essen, um Ihre Qualität genießen zu können! Hätte ich bis vor 1 Jahr leichter haben können, als ich noch in Holthausen wohnte."
J. Tackenberg (Google Local Guide)


„Qualitativ sind diese Eier nicht zu toppen. Auch nicht von Automaten aus der weiteren Entfernung! Ich finde es toll, dass der Automat auch Mal leer ist. Daran erkennt man, dass hier nicht auf Masse produziert wird und zu jedem Preis der Automat voll sein muss. Das unterscheidet den Kneibel-Ei-Automaten von anderen. Täglich um 11 Uhr werden die Eier vom Morgen aufgefüllt. Wir kommen gerne hier her!"
Malte (Google Local Guide)


„Einfach klasse mit dem Automaten. Und dann die Hühner fast das ganze Jahr im Sichtbereich. Dafür komme ich gerne aus Witten Annen"
M. Klein (per Google)


„Habe noch nie so frische und köstliche Eier gehabt! Ein Kompliment an Ihre gefiederten Mitarbeiterinnen!"
Pearl (Google Local Guide)


„Kauf nie mehr andere Eier"
B. Piastowski (Google Local Guide)

Unsere Partner und Verbindungen rund um das Kneibel-Ei

Fleischerei Wohlfahrt, Partner im Bereich Rindfleisch und Verkauf der Kneibel-Eier: www.fleischerei-wohlfahrt.de

Gastronomie, die unserer Kneibel-Eier verwenden:

www.kruepe-hattingen.de und www.livingroom-bochum.de

Kneibel-Ei Verkaufsstellen in Sprockhövel und Witten, Lieferant von landw. Bedarfsartikeln: www.raiffeisenruhrgebiet.de

Tierarzt im Bereich Hühner: www.tierarzt-hamminkeln.de

Bundesverband mobile Geflügelhaltung e.V.: www.mein-mobil-ei.de

Bei unseren Nachbarn ist unser Eierautomat zu Hause: www.kgv-salzweg.de

 

Ehrenamtlich und in der Freizeit sind wir übrigens auch noch aktiv:

Haus & Grund Hattingen: www.hug-hattingen.de

WLV Kreisverband Ennepe-Ruhr / Hagen: www.wlv.de

Chor: www.happysingers-hattingen.de

„Motivwagenschmiede“ in der Session: www.holti-holau.de

Erntedankgottesdienst auf dem Kneibel-Hof:

www.stgeorg-hattingen.de und www.reloaded.ekwb.de